Home   Kontakt   Datenschutz   News   Training in Corona-Zeiten   Trainingszeiten   Sportstätten   Impressum   Verein   Abteilungen   Ansprechpartner   Formulare
    Badminton   Tanzsport   Tischtennis   Turnen   Walken   Volleyball   Sportabzeichen
    Trainingszeiten   Männer   Frauen   Hall of Fame   Galerie   Heimspiele   Ballspiele   Hygienekozepte   Download   Spieltage   Beachvolleyball   Jugend   Hobby   Presse
 
Volleyball   

Zwei Siege zum Heimauftakt der Herren: mehr..


Auftakt der TSG-Herren gegen TV Erlangen III und SV Schwaig IV

Zum Auftakt der neuen Saison haben die Volleyballherren der TSG Weisendorf am Samstag, 17.10.2020 in der Bezirksklasse Heimspieltag. Im ersten Match ab 14 Uhr geht es in der Mehrzweckhalle gegen den TV Erlangen III, der letztes Jahr noch als zweite Mannschaft firmierte und mit sehr erfahrenen Spielern bestückt ist. Das zweite Spiel gegen den SV Schwaig IV ist wie immer zu Beginne eine Wundertüte, da die Schwaiger Mannschaften jedes Jahr neu zusammen gestellt werden.

Aufgrund der Corona-Situation sind Zuschauer nur mit Voranmeldung zugelassen. Wer trotzdem aktuell informiert werden will, dem kann der Live-Ticker empfohlen werden.


Doch keine zweite Frauenmannschaft:

Aufgrund der Corona-Situation wurde die Personaldecke in beiden Frauenteams so dünn, dass leider die zweite Mannschaft wieder abgemeldet werden mußte.

Dafür ist der Spielplan der Frauen jetzt online.


Es gibt erste Informationen zur neuen Saison:

Bei den Männern (Bezirksklasse) und der weiblichen U16 gibt es bereits Spielpläne.

Die letztjährige weibliche U20 startet heuer als Frauen 2 in der Kreisklasse.


Frauen und Männer bleiben in der Bezirksklasse: Presse


Volleyballsaison aller Teams beendet!

Aufgrund des Coronavirus wurde vom BVV die Saison in allen Spielklassen beendet.

Damit entfällt auch der letzte Spieltag der Männer am 14.3.2020 und der Heimspieltag der Frauen am 21.3.2020!


Bericht vom Spieltag der Männer und der Frauen in den NN: Presse


Männer der TSG verlassen Relegationsplatz: mehr..

TSG Volleyballerinnen ohne Punkte: mehr..


 Bericht vom Pokal der Männer und dem Erfolg der Frauen in den NN: Presse


TSG-Männer verpassen Pokalsensation nur knapp: mehr..

Langersehnter Auswärtssieg für die TSG Volleyballerinnen: mehr..


Bericht vom Spieltag der Männer in den NN: Presse

TSG-Männer mit Personalsorgen und ohne Sieg mehr..


Nullnummer der TSG Frauen: mehr..

Männer mit Licht und Schatten mehr..


Ersatzgeschwächte Männer holen nur einen Satzmehr..


Bericht vom Heimspieltag der Frauen in den NN: Presse

Ein weiterer Punkt der Frauen beim Heimspieltag gegen Favoriten: mehr..

Weibliche U13 mit Sieg und Niederlage beim Heimspieltagmehr..


Bericht mit Foto vom Heimspieltag der Herren in den NN: Presse

Heimspieltag der Männer mit Sieg und knapper Niederlage mehr..


Auch beim Heimspieltag nur ein Punkt für die TSG Frauen: mehr..

Souveräner Heimsieg der U20w: mehr..

U16 gewinnt beide Spiele: mehr..


Nur ein Punkt der Frauen gegen Teams aus Baiersdorf/Marloffstein: mehr..


U20w mit Sieg und Niederlage: mehr..

Live-Ticker bei den Spielen der Männer: mehr..

Männer mit erstem Sieg beim zweiten Spieltag.

Jugend  U16w und U13w zahlen noch Lehrgeld.


Bericht der Frauen in der NN: Presse

Erster Sieg der Frauen beim Saisonauftakt mehr..


Saisonauftakt der Männer misslungenmehr..

Zwei souveräne Siege für die U20w: mehr..


Herren holen Turniersieg beim WarmUp-Cup in Hirschaid: mehr..


Saisonvorschau der Männer, Frauen und Jugend


Volleyball-Camp der weiblichen Jugend

Beim inzwischen schon traditionellen Volleyball-Camp hatten die Mädchen der U13 und U16 viel Spaß beim Volleyball, bei gemeinsamen Unternehmungen und Übernachten in der Halle. Bild


TSG Damen sind aufgestiegen

Durch den Aufstieg von TB Erlangen in die Bezirksliga ist ein Platz in der Bezirksklasse frei und damit steigt die TSG Weisendorf als Dritter der Relegation auf!


Bericht vom Relegationsturnier der Damen in den NN: Presse

TSG Damen beim Relegationsturnier auf Rang drei: mehr..


Bericht vom Letzten Spieltag der Herren und dem Damen Kreispokal in den NN: Presse


TSG Herren beenden Bezirkslkasse als Fünfter: mehr..

Vierter Rang beim Kreispokal-Endrunde der Damen: mehr..


Bericht vom Heimspieltag der Damen in den NN Presse und auf infranken.de

Damen erfolgreich im Pokal und in der Kreisliga mit Erreichen der Relegation: mehr..


Bericht vom Heimspieltag der Herren in den NN: Presse


Artikel über das Herrenteam in den NN und online: Presse

Bilder vom Heimspieltag gibt es in der Galerie!


Jugendfreizeit in Gunzenhausen

Die Volleyball-Jugend der TSG Weisendorf verbrachte ein Wochenende in Gunzenhausen. 23 Jugendliche von der U12 bis zur U20 fuhren mit fünf Betreuern in die Jugendherberge nach Gunzenhausen. Nach der Ankunft am Freitag wurde am Abend die Stadt erkundet Am Samstag ging es vormittags an den Altmühlsee, wo die Gruppe Beachvolleyball spielen konnte. Nach einer Stärkung und einer kurzen Gewitterpause bauten die TSG am Nachmittag aus Baumstämmen eigene Flöße, die dann auf der Altmühl auch auf Fahrtauglichkeit geprüft wurden. Am Sonntag wurde noch ein Barfußpfad besucht und nach einer Brotzeit ging es dann wieder zurück nach Weisendorf.

Einige Bilder davon gibt es in der Galerie.


Gelungenes Schlossgartenfest-Turnier der Hobby-Volleyballer mehr..


TSG-Damen schaffen in der Relegation den Aufstieg: mehr..


Weisendorfer Volleyballjugend gewinnt den Bezirkspokal: mehr..

TSG Damen nutzen Kreispokal als Test für die Relegation: mehr..


Alle online verfügbaren Berichte der letzten Jahre gibt es gesammelt hier.

Gute Platzierungen beim Bezirkspokal für beider U13-Teams: mehr..

TSG-Damen schlagen zum Abschluss den Meister: mehr..



Auf infranken.de gibt es nicht nur den Bericht, sondern auch Aussagen dazu von Uschi und Martin: mehr..

In der NN steht ein Bericht ( auch online ) vom Titelgewinn mit Mannschaftsfoto: Presse

TSG Herren sind vorzeitig Meister: mehr..


In der Galerie gibt es Bilder vom Nikolausturnier und vom U18-Spieltag: mehr..


Ein kurzer Bericht ist in den NN erschienen: Presse

Auf infranken.de ist der ausführlichere Bericht der Damen und U18 mit Bild online.


DoHos mit ausgeglichener Bilanz beim Paulscup in Erlangen auf Rang 4: mehr..


Jugend verbrachte 24 Stunden im Volleyballcamp: Bilder davon gibt es in der Galerie.

In den Nordbayerischen Nachrichten ist ein kurzer Bericht mit Bild erschienen: mehr..


Onlinebericht der Männer mit Bild bei infranken.de


Bei infranken.de ist ein Bericht von der Jugendfreizeit mit Bild erschienen: siehe Presse

Jugendfreizeit in Wunsiedel

Am letzten Wochenende verbrachte die Volleyball-Jugend der TSG Weisendorf ein Wochenende in Oberfranken. Die 21 Mädchen der U12 bis U18 fuhren mit vier Betreuern in die Jugendherberge nach Wunsiedel. Bei bestem Wetter wurde am Freitag nach dem Abendessen gleich der Beach-Volleyballplatz ausprobiert und die Gegend ausgekundschaftet. Am Samstag ging es vormittags in die Vitalscheune in Wunsiedel, wo die Gruppe Bouldern konnte und an der Kletterwand bis zu 18 Meter hoch klettern konnte. Nach einer Stärkung in Form von gegrillten Bratwürsten besuchte die TSG am Nachmittag die naheliegende Greifvogelshow und erlebte so manchen knappen Überflug über die eigenen Köpfe. Bei Lagerfeuer, Stockbrot und Gitarrenmusik zum Mitsingen klang der Abend gemütlich aus. Auch wenn am Sonntag früh ein Regengebiet durchzog, ließen sich die Weisendorfer nicht davon abhalten das Felsenlabyrinth in der Luisenburg zu erkunden und dabei tolle Felsformationen zu sehen. Nach einer Brotzeit ging es dann wieder auf den Nachhauseweg nach Weisendorf.

Einige Bilder davon gibt es in der Galerie.


In der Galerie gibt es Bilder vom Schlossgartenfest-Turnier: siehe Galerie

In der NN ist ein Bericht vom Schlossgartenfest-Turnier mit Bild erschienen: siehe Presse

Spanndene Spiele beim Schlossgartenfest-Turnier der Hobbies

Im ersten Match traf mit der Volleybärenbande der TSG-Nachwuchs auf das Team Schlagdrauf-und- Schluss  und konnte den ersten Satz mit 25:19 gewinnen. Im zweiten Durchgang schaffte es die Volleybärenbande nicht, einen Vorsprung zu halten und mußte beim 23:24 einen Satzball abwehren. Mit guten Aufschlägen und viel Einsatz wurde der Sieg dann aber doch mit 26:24 geschafft.
Die gastgebenden DoHos  konnten gegen den TSV Wilhermsdorf zwar den ersten Satz mit 25:21 gewinnen, mußten aber dann mit 17:25 das Unentschieden hinnehmen.
Im Derby Volleybärenbande gegen die DoHos zeigte der TSG Nachwuchs eine starke Leistung und gewann den ersten Durchgang mit 25:20. Doch dann schafften die DoHos durch viel Einsatz den Satzausgleich mit 22:25. Nachdem 2:0 Sieg von Schlagdrauf und Schluss gegen TSV Wilhermsdorf reichte der Volleybärenbande ein Satzgewinn gegen TSV Wilhermsdorf für den Halbfinaleinzug. Dies schafften die DoHos durch das Unentschieden gegen Schlagdrauf und Schluss leider nicht, denn das etwas schlechtere Ballverhältnis bei gleicher Anzahl gewonnener Sätze bedeutete nur Rang drei in der Vorrundengruppe.

In der anderen Gruppe konnte das Team Schaeffler beider Spiele gewinnen und wurde Gruppensieger. Zwischen den DiHos und den Netzfetzern gab es ein Unentschieden, das aber den DiHos aufgrund des besseren Ballverhältnisses zum Einzug ins Halbfinale reichte.

In der Platzierungsrunde fünf bis sieben setzten sich dann die DoHos dann deutlich mit zwei Siegen vor dem TSV Wilhermsdorf und den Netzfetzern durch.  

Das erste Halbfinale gewannen die Volleybärenbande gegen die DiHos und im zweiten Semifinale setzte sich Schlagdrauf und Schluss gegen das Team Schaeffler durch.
Mit einem 2:0 sicherte sich das Team Schaeffler gegen die  DiHos den Platz auf dem Podest.
Im Finale kam es also zur Revanche der Volleybärenbande gegen  Schlagdrauf und Schluss und am Ende setzten sich die clever spielenden Erlanger gegen den TSG Nachwuchs mit 25:21 und 25:22 durch und holte sich den Turniersieg.

Im Anschluss ließen die meisten Teams das Turnier bei einer Brotzeit auf dem Schlossgartenfest gemütlich ausklingen.

Endstand
1. Schlagdrauf-und-Schluss
2. Volleybärenbande
3. Team Schaeffler
4.DiHos
5.DoHos
6. TSV Wilhermsdorf
7. Netzfetzer


Auf infranken.de steht auch der Bericht vom Bezirkspokal mit Bild: mehr..


TSG-Herren sind Kreispokalsieger: Auf infranken.de steht auch der Bericht mit Bild: mehr..



Ein Bericht mit Bild vom letzten Damenspieltag gibt es bei infranken.de


Auf infranken.de gibt es den Bericht auch mit Foto: infranken.de


Auf infranken.de gibt es den Bericht auch mit Foto: infranken.de


In der NN steht der Bericht vom Turniersieg der DoHos und ist auch hier zu finden: Presse

Weisendorfer Hobbyteam holt Turniersieg in Höchstadt / Aisch

Beim Jubiläumsturnier des TC Höchstadt zum 30 Jährigen Bestehen konnten sich die DoHos ( Donnerstag-Hobbies ) gegen sieben weitere Teilnehmer durchsetzen und den Turniersieg feiern.

Im Auftaktmatch beim Modus jeder gegen jeden begannen die Weisendorfer gegen die „Frankenmonster“ souverän und konnten sich gleich absetzen. Mit 30:22 war der Sieg ungefährdet. Das zweite Spiel gegen eine weitestgehend aus Flüchtlingen bestehende Mannschaft „Allezam“ aus Ansbach verlief zu Beginn ausgeglichen, doch mit sicherem Spiel gewannen die DoHos am Ende deutlich mit 28:21. Auch das dritte Match gegen „Freibier gibt’s an der Info“ wurde mit sicherem Spiel und viel Einsatz siegreich gestaltet.

Nach einer Pause kamen die Weisendorfer gegen die Gastgeber Höchstadt nicht richtig ins Spiel und liefen lange einem Rückstand hinterher. Bis auf einen Punkt konnte man sich herankämpfen, verlor am Ende aber doch mit 24:27. Gegen eine starke Mannschaft „Gestiefelte Muskelkater“ zeigten die DoHos viel Moral und schafften nach einem 1:7 Rückstand bei 12:12 den Ausgleich und schafften mit einer Aufschlagsserie 11 Punkte in Folge. Mit diesem Vorsprung gewannen sie das Match mit 28:23.

Sichere Annahmen, starke Abwehrleistungen und platzierte Angriffe sicherten gegen „Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher“ den 30:21 Erfolg und mit dem 32:18 Sieg im abschließende Match wurde der Turniersieg perfekt gemacht.

Für die DoHos spielten v.l. Thomas Sulzbach, Christine Maydt, Rolf  und Petra Lintzmeyer, Thorsten Müller, Uli Busch und Hubert Preisner.

 


 



TSG Weisendorf
Info / Termine:


 Volleyballabteilung auf facebook