Home   Kontakt   Datenschutz   News   Trainingszeiten   Sportstätten   Impressum   Verein   Abteilungen   Ansprechpartner   Formulare
    Badminton   Tanzsport   Tischtennis   Turnen   Mami Fit - Baby mit   Walken   Volleyball   Sportabzeichen
    Trainingszeiten   Männer   Frauen   Hall of Fame   Galerie   Heimspiele   Ballspiele   Download   Spieltage   Beachvolleyball   Jugend   Hobby   Presse
    Hobby 1 (Dienstags)   Hobby 2 (Donnerstags)
Hobby 2 (Donnerstags)   

Die Donnerstags-Hobbies

Wir spielen jeden Donnerstag von 20:00 bis 22:00 Uhr in der MZH unter der Leitung von Ulli Busch.

 

Waren vor drei bis vier Jahren zwischendrin die Spieler knapp, so boomt es wieder in der Donnerstagsgruppe und aus einem Stamm von fast 20 Spielerinnen und Spielern kommen momentan wieder mindestens zwölf jeden Donnerstag in die Mehrzweckhalle. Auch wenn es bei manchen altersbedingt an einigen Körperstellen schon etwas mehr zwickt geht es mit Einsatz und auch Routine zur Sache. Dafür sind inzwischen auch einige Junior(inn)en mit dabei.

Höhepunkt des „Volleyballjahres“ ist die Organisation des Schlossgartenfestturnieres im Juli. Ein Turnier für bis zu acht Hobby-Mixed-Mannschaften, das auch wegen des anschließenden Besuchs des Schlossgartenfestes des Weisendorfer Posaunenchores, bei vielen Mannschaften aus der Region regen Anklang findet. Dieses eigene Turnier wurde auch immer wieder selbst gewonnen.

Aber auch beim Turnier in Niederndorf ist meistens eine Mannschaft vertreten und das Jubiläumsturnier des TC Höchstadt konnten die DoHos 2016 sogar gewinnen.

2015 hat man auch eine kleine Tradition in der Volleyballabteilung wieder belebt und für alle Mannschaften ein Nikolausturnier organisiert. Auch ein Faschingsturnier für beide Hobby-Teams findet seit einigen Jahren hohen Anklang.

 

Volleyballweisheiten am Donnerstag von 20.00 bis 22.00 Uhr:

 

Wer 1 : 0 führt, der nicht zu Null verliert.“

 

Wer den letzten Satz gewinnt hat Alles gewonnen.“

 

Ein Schluck Bier macht das Spiel nicht besser, aber erträglicher.“

 

Es liegt nicht an der Mannschaft, sondern an der (Spielfeld-) Seite ob ein Team gewinnt oder verliert.“

 

Das Netz war auf unserer Seite höher.“

 

Heute spielen wir Ost gegen West!“ (Wer westlich (alter Ortskern, Mitteldorf; Oberreichenbach)der Halle wohnt gegen östlich(Gerbersleite, Großenseebach Hessdorf,Nürnberg))

 


TSG Weisendorf
Info / Termine: